Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zu den Produkten

Ja, außer den Produkten in der Kategorie „Für Selbermacher“ sind alle Produkte von mir entworfen und werden auch von mir handgefertigt.

Natürlich – gib mir einfach durch, welchen Artikel Du möchtest und wir finden Deinen Lieblingsstoff dazu.

Aber sicher – wenn der Stoff noch vorrätig ist, nähe ich Dir gerne, was Dein Herz begehrt – solange es für mich umsetzbar ist.

Meld Dich einfach bei mir und wir schauen, welche Menge ich dahabe oder besorgen kann.

Schreib mir einfach und schick mir gern eine Skizze und wir entwerfen gemeinsam Dein Lieblingsprodukt.

Sollte ich das Produkt nicht mit dem gewünschten Land auf der Außenseite vorrätig haben, biete ich Dir gerne eine Anfertigung an – natürlich zum gleichen Preis, nur mit einer zusätzlichen Fertigungszeit.

Fast alle meine genähten Produkte lassen sich mit einer Stickerei personalisieren. Der Preis und die Fertigungszeit richten sich nach Länge und Aufwand der Stickerei. Meld Dich gerne bei mir und wir schauen gemeinsam, was geht.

Fragen zur Bestellung

Über Paypal kannst Du per Kreditkarte, Ratenzahlung, Lastschriftverfahren, Banküberweisung oder mit Paypal-Guthaben bezahlen.

Du hast kein PayPal? Kein Problem – Du kannst den Rechnungsbetrag auch auf unser Konto überweisen. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Bei alle Produkten findest Du die Versandzeit. Sobald ich die Sendung verschicke, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung. Rechne in Deutschland noch 1-2 und in der Schweiz noch 4-5 Werktage drauf und Du weißt, wann der Postbote in etwa klingelt.

Ich versende deutschlandweit und in die Schweiz mit DHL und schicke mit der Versandbenachrichtigung die Trackingnummer des Paketes mit. So kannst Du immer sehen, wo sich die Sendung gerade befindet.

Ja, ich versende deutschlandweit auch an DHL Packstationen.

Seit der Novelle der Österreichischen Verordnung für ausländische Versender, die am 01.01.2023 in Kraft getreten ist, kann ich derzeit leider die Anforderungen für einen Versand nach Österreich nicht erfüllen und darf somit nicht nach Österreich versenden (§ 16b VVO-Österreich).

Solange Deine Bestellung noch nicht versendet ist, genügt eine kurze Info und wir machen die Bestellung rückgängig. Der gezahlte Kaufpreis wird über PayPal zurückerstattet. Bestellungen über personalisierte Artikel sind bindend, sobald die Personalisierung fertig ist.

Sende mir – gerne formlos – einen Widerruf Deiner Bestellung, packe das Produkt im Originalzustand wieder sicher ein und schicke es an meine Adresse zurück. Das Porto übernimmt der Käufer. Sobald der Artikel wieder wohlbehalten bei mir angekommen ist, erstatte ich den Kaufpreis zurück. Einzelheiten dazu findest Du in der Widerrufsbelehrung.